Helmut Wacker gestorben

8. Januar 2019

Der Ehrenvorsitzende und Träger der goldenen Ehrennadel des Landesverbandes der Maschinenringe in Baden-Württemberg, Helmut Wacker ist am 22.12.2018 im Alter von 97 Jahren gestorben.

Helmut Wacker war Mitbegründer des Landesverbandes und wurde auf dessen Gründungsversammlung am 02.10.1969 zum ersten Landesvorsitzenden gewählt. Dieses Amt hatte er bis 1984 inne. Sein Wirken war geprägt von Energie und Tatkraft, Weitsicht und Mut. Er war ein lebensfroher Mensch, der begeisterungsfähig war und andere begeistern konnte.

Für sein beispielhaftes Engagement wurde ihm 1984 vom damaligen Bundeslandwirtschaftsminister Josef Ertl das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die Maschinenringe in Baden-Württemberg sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.