Der Landesverband

Der Landesverband der Maschinenringe in Baden-Württemberg e. V. vertritt als Dachverband die 28 Maschinenringe in Baden-Württemberg mit ihren mehr als 27.000 landwirtschaftlichen Mitgliedsbetrieben.

Gegründet wurde der Landesverband der Maschinenringe am 02. Oktober 1969 in der Bauernschule Stuttgart-Hohenheim. Als Verbandszweck wurde bereits damals die bis heute gültige Formulierung gewählt:

Aufgabe des Verbandes ist die Förderung seiner Mitglieder in Fragen der überbetrieblichen Maschinenverwendung.

Dabei ergeben sich u. a. folgende Arbeitsschwerpunkte für den Verband:

vorsitzende_lvmr

Die ehemaligen Vorsitzenden des Landesverbandes

Seit Gründung von links nach rechts:

  • Ehrenvorsitzender Helmut Wacker
    (Vorsitzender von 1969 bis 1984)
  • Ehrenvorsitzender Kurt Filsinger
    (Vorsitzender von 1984 bis 2008)
  • 1. Vorsitzender Rolf Zobel
    (Vorsitzender von 2008 bis 2021)

Landesverband der Maschinenringe e.V.

Olgastraße 111
70180 Stuttgart

0711 953377-0
info@mr-bw.de